Skip to main content

Rezept einlösen

Ganz einfach digital

Mit der Einsendung Deines Rezeptes sind wir noch schneller und bürokratisch unkomplizierter für Dich tätig

Was ist ein Rezept und was solltest Du beachten?

Ein Rezept ist eine schriftliche Verordnung eines Arztes. Bei uns kannst Du Rezepte für eine Hilfsmittelversorgung oder im Rahmen einer Krankenhausentlassung (Ent­lassrezept ausgestellt vom Krankenhaus) einreichen. Wichtig ist, dass Du das Rezept für die Hilfsmittelversorgung innerhalb von 28 Tagen und diejenigen nach einer Kranken­hausentlassung innerhalb von 7 Tagen bei uns einreichst, da ansonsten nicht nur die Gültigkeit des Rezeptes, sondern auch die Möglichkeit der Einreichung eines Kostenvoranschlages bei der Krankenkasse erlischt.

Je schneller wir von deiner medizinischen Versorgungsnotwendigkeit erfahren,
desto schneller können wir für Dich tätig werden.

Rezept jetzt einreichen

Vor Ort in einem unserer Standorte oder
Online-­Formular nutzen:

Dieser Service ist für Dich kostenlos und unverbindlich.

In 3 schritten einreichen

Schritt 1

Foto vom Rezept machen

Schritt 2

Formular ausfüllen und das Foto dort hochladen

Schritt 3

Wir melden uns
bei Dir

Fertig!

Im Hintergrund weisen wir nun Dein Rezept der zuständigen Fachabteilung oder Filiale zu. Ggf. werden wir bereits einen Kostenvorschlag bei Deiner Krankenkasse veranlassen. In jedem Falle werden wir Dich kontaktieren und über Möglichkeiten und weiteres Vorgehen informieren.